Unser Stutenstamm

  

Unsere gesamte Ponyzucht geht zurück auf die Elitestute Flicka. Flicka war unser erstes selbstgezogenes Pony und nicht ohne Grund blicken wir mit Stolz auf die Vererbungsleistung dieser Stute zurück. Wir hatten ihre Mutter Finale als Reitpony für unsere älteste Tochter erworben und nach der anfänglichen Reitkarriere unsere Flicka als erstes Fohlen aus ihr gezogen. Der Start einer Passion, die bis heute gehalten hat und immer weiter ausgebaut wurde. Unsere Flicka brachte neben dem gekörten, bis zum M-Springen erfolgreichen Nantario - Sohn New Star fünf Staats- und zwei Verbandsprämienstuten.

Heute züchten wir in der Regel mit drei bis vier Stuten. Derzeit stehen zwei Pony- und zwei Hannoveranerstute in unserem Stall. Mit der Verbandsprämienstute First Time und der Elitestute First Class findet man noch zwei direkte Töchter unserer Flicka wieder.

Doch nicht nur im Bereich der Reitponys sind wir züchterisch unterwegs. Mit der Hannoveraner Stute Dynastie von Damnatz - Diskant begann die züchterische Arbeit. Heute sind mit ihrer Lauries Crusador xx - Tochter Liebe Lilo und ihrer Enkeltochter Red Celebration zwei Stuten dieser Linie in unserer Zucht vertreten. Wie Daggi stellte bereits mehrere Elite-Auktionspferde und sporterfolgreiche Nachkommen.

 

 

   

 

Liebe Lilo P

von Lauries Crusador xx

a.d. Dynastie von Damnatz - Diskant

 

Tragend von Vivaldos

 

 

Red Celebration P

von Royal Blend

a.d. Wie Daggi P von Wolkenstein II - Damnatz

 

Tragend von Bon Courage

 

 

 

   

 

Verbandsprämienstute
First Time

von Mandingo 

a.d. E.St. Flicka von Magister

 

Tragend von Calimero

 

 

First Class P

von Don Joshi AT

a.d. E.St. Flicka von Magister

 

Tragend von Cosmopolitan

 

 

Unsere Ehemaligen:

 

 

Wie Daggi

von Wolkenstein II - Damnatz

Elite-Stute

First Girl

von E.H. Donauwind - Magister

 

 

 

 

Top

Zuchtgemeinschaft Poit  | zg-poit@web.de