***Auch 2015 für Sie wieder im Natursprung im Einsatz***

 

New Star

 

Deutsches Reitpony, Braun, geb. 24.04.1996

Zü./Bes.: Zuchtgemeinschaft Poit

 

Stationiert im Süderende 53 in Osterbruch

 

 

 

Mit dem Hengst New Star präsentieren wir ihnen einen ungemein charmanten und umgänglichen Deckhengst.

Sein Vater Elite-Hengst Nantario war Prämienhengst seiner Körung und anschließend Spitzenpony der NRW-Eliteauktion. Seine Nachkommen weisen eine Gewinnleistung von nahezu 25.000,- € auf.

 

Mutter Elitestute Flicka ist die Stammstute unserer Ponyzucht, sie brachte neben New Star noch fünf Staatsprämien- und zwei Verbandsprämienstuten.

Mit ihren beiden Töchtern First Woman und First Girl wurde sie auf der Wolfgang-Beindorf-Schau in Tarmstedt 2002 als Siegerfamilie herausgestellt. 2009 gewann diese Familie den Erich Grober Preis in Verden.

 

New Star selber war nach seiner Körung auf Anhieb erfolgreich im Sport. In den Jahren 1999 bis 2002 qualifizierte er sich regelmäßig zum Bundeschampionat in Warendorf.

Anschließend lief er erfolgreich bis zur Klasse L im Dressursport und im Springen sogar bis zur Klasse M. Im Jahr 2008 konnte er unter einer jungen Nachwuchsreitern zahlreiche Siege und Platzierungen erringen, u.a. wurde er achter der Bezirksmeisterschaften im Springen des Bezirksreiterverbandes Stade.

Er qualifiziert sich zu den Landesmeisterschaften des PSV Hannover, platzierte sich dort an neunter Stelle und wurde abschließend siebter im Finale der Landesmeisterschaften in Hannover (M-Springen* m.St.).

 

Seine Fohlen zeigen sich sehr typvoll und äußerst bewegungsstark. Auch unter dem Reiter sind seine Nachkommen altersgemäß bereits erfolgreich. Erste Springversuche versprechen Großes. Alle seine Nachkommen allerdings sind klar im Kopf und höchst rittig. 

   

 

 

 

 

 

Top

Zuchtgemeinschaft Poit  | zg-poit@web.de